Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Baumaschinen gesammelt und wollen als Nachweis den „Fahrerausweis für Erdbaumaschinen“ machen? Und nicht zuletzt erhalten Sie einen Überblick über die Einsatz- und Anwendungsgebiete von Erdbaumaschinen.
Baumaschinenführer, Bagger u. Radlader.
Nach bestandener Abschlussprüfung bekommen Sie den Befähigungsnachweis und ein Zertifikat gemäß der DGUV Regel 100-500 (BGR 500), die Sie bei Kontrollen auf der Baustelle zum Beweis Ihrer Qualifikation vorzeigen können.
Inhalte
- Einsatz- und Anwendungsbereiche
- Maßnahmen zur Verhütung von Gefahren für Leben und Gesundheit bei der Arbeit
- Gefahren beim Betrieb von Erdbaumaschinen
- Anforderungen und Pflichten des Maschinenführers im Fahrbetrieb
- Sicherheitsbestimmungen bei Hebezeugen und Anschlagmitteln
- Fristen und Prüfungen
- Theoretische und praktische Abschlussprüfung
Kursdauer
1 Werktag Intensivkurs
Teilnehmer
Beschäftigte, die eine Tätigkeit als Baumaschinenführer ausüben und derzeit noch keinen Nachweis über ihre berufliche Qualifikation besitzen
Auf der sicheren Seite
- Durch die Ausbildung vertiefen Sie Ihr praktisch bewährtes Wissen und können dieses ausweiten.
- Sie erfüllen die Voraussetzung zum Erwerb des vorgeschriebenen Befähigungsnachweises zum Führen von Baumaschinen.
- Als Baumaschinenführer sind Sie bei Kontrollen auf Baustellen mit dem rechtlich einwandfreien Nachweis auf der sicheren Seite.
Baggerschein machen – Baggerschein machen NRW – Baggerschein machen Hessen – Baggerschein Pflicht – Baggerfahrer Ausbildung kosten – Baumaschinen Führerschein machen – Baumaschinenschein Pflicht – Baggerschein machen kosten – Fahrausweis für Erdbaumaschinen – Baggerfahrer Ausbildung kosten – Baumaschinenführerschein Prüfungsfragen